Biografie

Von meinem Vater  Bretislav Divis erbte ich das Talent und die Liebe zur Musik. Er war ein bekannter Dirigent und Komponist aus Prag.

Erblich vorbelastet nahmen meine Schwester Eva und ich früh an vielen nationalen Kindermusikwettbewerben teil. 

An der Musikhochschule in Prag studierte ich Gesang und war danach als Solistin beim staatlichen Konzertensemble engagiert.

 

Meine Schwester lebte und arbeitete in der Zeit als Sängerin in Deutschland. Als das ZDF für eine Livesendung neben Eva eine zweite Sängerin suchte, nahm sie mich mit - wir waren sehr erfolgreich. Von dieser Stunde an waren die „Moldau Mädels“ geboren.

 

Neben meiner Profikarriere unterrichtete ich bis 2015 an der Städtischen Sing- und Musikschule in München. 

Heute integriere ich Bewegung, Stimme und Gesang im Kontext der Seele. Yoga und Qigong helfen mir dabei, Körper und Geist zu zentrieren, was für einen Sänger unerlässlich ist. Dass eine Stimme ihr volles Potential nur dann entfalten kann, wenn Körper und Seele im Einklang sind, hat mir meine hochverehrte Professorin Blumova  - bei der ich selbst viele Jahre Stimmbildung erhielt und die Technik, kranke Stimmen wieder zu heilen lernte - liebevoll beigebracht.

 

Eine weitere tiefgreifende Erfahrung stellt meine Ausbildung bei Mark Fox (True Voice*) dar, der mit seinen Liedern und Mantras auf eine besondere Art den Zugang und die Schönheit der Seele aufzeigt.

Heute gebe ich mein umfangreiches Wissen in meinem Unterricht und meinen Seminaren an Kinder und Erwachsene, die Freude am Gesang haben sowie an Profis der Musikszene weiter.